Service-Navigation

Suchfunktion

Michael Büchele zum neuen Vizepräsidenten und Lutz Haßel zum neuen weiteren aufsichtsführenden Richter beim Arbeitsgericht Stuttgart ernannt

Datum: 19.09.2011

Kurzbeschreibung: 

Richter am Arbeitsgericht (waR) Michael Büchele, geb. 1959, ist am 12.09.2011 zum neuen Vizepräsidenten des Arbeitsgerichts Stuttgart ernannt worden. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Referendariat in Tübingen trat Michael Büchele am 01.07.1994 beim Arbeitsgericht Stuttgart in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Baden-Württemberg ein. Er war zunächst Vorsitzender einer Kammer in Ludwigsburg und danach bis heute Vorsitzender der 21. Kammer beim Stammgericht. Im Februar 2008 war er zum weiteren aufsichtsführenden Richter ernannt worden.

Richter am Arbeitsgericht Lutz Haßel, geb. 1964, studierte Rechtswissenschaften in Münster und Bonn und absolvierte sein Referendariat in Koblenz. Er trat am 16.01.1995 in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Baden-Württemberg ein, wo er seither Vorsitzender der 7. Kammer des Arbeitsgerichts Stuttgart ist. Am 22.08.2011 wurde Lutz Haßel zum weiteren aufsichtsführenden Richter ernannt.

Fußleiste